
Air Jordan 3 Retro „Black/White“
Mars and Mike and Nike
Durch die Werbekampagne mit Spike Lee alias Mars Blackmon (sein Charakter im Film „She’s Gotta Have It“, 1986) ist der Air Jordan 3 damals extrem berühmt geworden. Der ’87 erstmals releaste Basketball-Schuh gilt sogar als Lieblingssneaker von Michael Jordan himself. Angeblich wollte der Sportler Nike damals sogar verlassen, aber der Jordan 3 stimmte ihn dann doch um.
In vielerlei Hinsicht stellte die Einführung des Sneakers einen Wendepunkt für die Marke dar: Er ist das erste Modell seiner Art, wo das Luftpolster in der Sohle sichtbar war, der das neue Jumpman-Logo (bis heute fast unverändert) besaß und dank Elefanten-Druck-Trim und Tumble-Leder einen hochwertigeren Look erhielt. Auch der „NIKE AIR“-Schriftzug Logo wurde erstmals auf einem Sneaker platziert.
Sport-Sneaker goes Red Carpet
2016 erhält der Klassiker einen noch luxuriöseren Anstrich mit seinem schwarzen Vollleder-Upper und der weißen Sohle. Der neue Look macht ihn zum perfekten Schuhwerk für Männer, die gezwungen werden einen Anzug zu tragen aber nicht wie ein ausgewachsenes Kommunionskind wirken wollen.
Zu kaufen gibt es ihn in den Größen 40 bis 49,5 (Männer) und 35,5 bis 40 (Kinder).
Der Air Jordan 3 Retro „Black/White“ ist ab dem 15. Oktober online und in diesen Nike Stores erhältlich: NIKETOWN London, Nike Store Paris Champs Elysées, Nike Store Les Halles, Nike Store Citadium Paris, Nike Store Paris La Défense, Nike Store Berlin, Nike Store Glasgow, Nike Store Hamburg und Nike Store Barcelona.
[URIS id=2361]
Materialien im Air Jordan 3 Retro „Black/White“:
Außen: | Leder |
Innen: | Textil |
Innensohle: | Textil |
Laufsohle: | Gummi |