Und Gott sah, dass es gut war!
Prophet Kanye West beschwert sich ja schon länger in der Öffentlichkeit darüber, dass er so viel mehr auf dem Kasten hat als das, was wir bisher von ihm kennen. Der fränkische Sportriese Adidas gibt ihm jetzt die Chance es zu beweisen. Mit einem gemeinsamen Label: adidas + KANYE WEST. Das wurde soeben ganz offiziell verkündigt. Adidas-Markenvorsteher Eric Liedtke sagt dazu:
„Mit adidas + KANYE WEST wollen wir neue Gebiete erforschen, indem wir Kanyes Kreativität Zugang zur Sportlerwelt ermöglichen. Dieser Schritt entspricht völlig der Markenphilosophie von adidas: Kreateure bestärken um Neues zu kreieren.“
Die Kollaboration für den Yeezy war also kein bloßer Rachefeldzug Wests gegen Nike, sondern eher der Beginn einer hoffentlich fruchtbaren Beziehung. Adidas nennt es sogar die größte und bedeutendste Zusammenarbeit zwischen einem Nicht-Sportler und einer Sportmarke ever. Weiterhin haben sie im offiziellen Statement erleutert:
„Gemeinsam mit Kanye West wird ein adidas-Team die Entwicklung und Kreation von allen YEEZY-Produkten leiten. Vom Hauptsitz in Portland aus werden sie die Kollaboration managen und kontrollieren, um den weltweiten Erfolg weiterhin zu sichern. Zu unserem größeren Plan gehören Einzelhandel-Stores, wo die YEEZY-Produkte verkauft werden. Zusätzlich wird adidas + KANYE WEST mehr sein als nur Lifestyle-Produkte. Wir wollen Performance-orientierte Desings für Sport und Alltag integrieren.“
Sobald es Updates zum Thema gibt, wird der Artikel ergänzt.
Bis dahin… Frohes Schaffen!
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Am 27. August wird der Yeezy Boost 350 Infant releast. Alle Infos rund um den Kinder-Sneaker findet ihr hier.