![Lade Releases](http://sneakerrelease.de/wp-content/plugins/the-events-calendar/src/resources/images/tribe-loading.gif)
adidas NMD_R1 Sneakers in neuen Farben
Neues aus dem Hause adidas: Der deutsche Exportschlager bringt insgesamt neun brandneue NMD_R1-Sneaker raus, davon sind fünf für Männer, zwei für Frauen und zwei für Kinder. Drei Männerschuhe sind mit atmungsaktivem Primeknit ausgestattet, alle anderen haben stretchiges Mesh. Adidas verspricht ein leichtes Tragegefühl durch die flexiblen Obermaterialien und eine energierückgebende boost™ Zwischensohle.
Mittlerweile typisch für die NMD-Sneaker sind die EVA-Einsätze in der Zwischensohle. Die haben natürlich nix mit der Ursünderin aus dem Paradies zu tun, sondern bestehen aus Ethylenvinylacetat, der am häufigsten verwendete Schaum für Zwischensohlen. Er ist leicht, elastisch und stoßdämpfend, was dem versprochenen hohen Tragekomfort nur zugute kommt. Anders als bei den letzten Releases sind bei den Primeknits die berühmten 3 Streifen deutlich zu sehen. Sie bestehen bei allen Schuhen aus Thermo Polyurethan (TPU), also hitzebehandeltem PU, was das Material härter, strapazierfähiger und abriebfester macht.
Der am heißbegehrteste Sneaker aus dem Release wird der Primeknit „Japan Boost“ in Schwarz mit weißer Sohle sein. Auf dem vorderen EVA-Einsatz sind japanische Schriftzeichen zu lesen, die übersetzt „Die Marke mit den 3 Streifen“ bedeutet. Die drei Primeknits besitzen als kleine Design-Besonderheit einen sockenähnlichen Look durch einen gewebten, eng anliegenden Bund am Knöchel. Diese kleinen Extras machen die Primeknits zu den teuersten Kollegen aus der Kollektion. Der Preis liegt bei rund 180 Euro. Die „Normalos“ sind 40 Euro günstiger. Auch die Primeknits aus den Vorgänger-Releases waren noch für weniger zu haben.
Der Name NMD steht übrigens für Nomade (Vokal-Outsourcing etabliert sich immer mehr zum Trend). Hoffentlich wird adidas diesem Titel gerecht, und sich immer weiter bewegen auf dem Pfad der Sneaker-Entwicklung. Wir schauen also positiv in die Zukunft.
PS: Einen Japan Boost in All-Black (ja, auch die Boost-Sohle ist schwarz) ist übrigens auch auf der Startrampe in Herzogenaurach. Der Release ist allerdings noch nicht angekündigt.
[URIS id=922]
Materialien im adidas NMD_R1 (Primeknit):
Außen: | Primeknit / Stretch-Mesh |
Innen: | Textil |
Innensohle: | Textil |
Laufsohle: | Gummi |